· 

Zeit für Liebe

Nach Vorbereitung und nur einem Drehtag war es dann auch schon wieder vorbei. Keine Zeit mehr für Liebe. Dennoch freut es mich, dass ich so tolle Menschen kennengelernt habe. Peter Bevc, Regisseur und Drehbuchautor hat zum Corona-bedingten Abbruch einen Beitrag auf Facebook und Instagram gestellt, den ich hier teilen möchte: 

 

"Nach zwei abgeschlossenen Drehtagen ist am Set von „Zeit für Liebe“ leider Covid ausgebrochen. Es hat gleich mehrere von uns in einem Schlag erwischt, mich eingeschlossen – liege mit Fieber, Husten, Halsweh, etc. daheim im Bett. Ich wünsche allen Infizierten einen milden Verlauf, bitte passt auf euch auf und ruht erst einmal.

Die No Budget Natur des Projektes wird keine sofortige Wiederholung des Prozesses erlauben. Die guten Nachrichten sind, dass die Footage die wir gedreht haben unglaublich ist – man könnte ziemlich genau die ersten zehn Minuten des Filmes zusammenschneiden und dadurch ein sehr genaues Gefühl davon vermitteln was wir drehen wollen.

Mit diesem Material möchte ich versuchen ein Budget aufzustellen, mit dem wir die nötigen Ressourcen problemlos abhaken können. Ich hatte das unendliche Glück mit so tollen Menschen zusammen zu arbeiten, wir hätten diesen Film locker fertig gedreht – mit euch kann man Unmögliches erreichen, Berge versetzen. Doch jeder von uns hat sich mit 2 Stunden Schlaf pro Nacht zu Tode gearbeitet, da es uns links und rechts an Unterstützung gefehlt hat.

Am Meisten tut es mir Weh für diesen Cast & diese Crew, die bereit waren alles für mich zu tun. Mir bricht es das Herz daran zu denken was bereits alles vorbereitet war, wie viel Liebe am Detail besonders auch in die Kulisse geflossen ist. An euch alle will ich ein riesiges Dankeschön von der Tiefe meines Herzens richten.

Doch unser Weg ist nicht zu Ende! Wir alle haben gesehen, es funktioniert. Die Ergebnisse sprechen für sich. Im Leben gibt es kein Zurück, man kann nur vorwärts gehen. Was uns geschehen ist, ist kein Fehlschlag – es ist eine Chance unsere Richtung zu ändern und unseren Prozess weiter zu perfektionieren.

In den Kommentaren findet Ihr verschiedene Bilder aus dem Film. Wenn irgendjemand da draußen uns unterstützen will, oder eine Idee hat wie wir unser Vorhaben weiter verwirklichen können – bitte schreibt mir einfach! Es wird Zeit für einen neuen Film, einen anderen Film, einen Film voller Farben & Emotion. Es wird Zeit für Liebe!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0