Hospiz und Palliative Care
News · 19. Mai 2021
Aktuell bin ich mit einem wunderbaren Team mit einem wichtigen Projekt beschäftigt: Ein Lehrfilm im dokumentarischen Stil für den Dachverband Hospiz Österreich. Das hat mich dazu gebracht, mich intensiv mit Hospiz und Palliative Care ...

(K)ein Theater: Gewalt vor den Vorhang
News · 16. Februar 2021
Online-Veranstaltung zum Weltfrauentag 2021 Das Theaterstück „Schreien möcht i...“ von Claudia Lang-Forcher ist der Impulsgeber für die Auseinandersetzung mit dem Thema "Gewalt an Frauen". Gemeinsam mit Künstlerinnen und Expert/innen möchten wir, die STYRIAK, in einem Wechselspiel aus Theaterszenen sowie Gesprächen mit Expert/innen das Bewusstsein für dieses Thema erweitern und darauf aufmerksam machen, was jede/r dagegen machen kann. Inhaltliche Schwerpunkte: ...

"Schreien möcht i..."
News · 06. Februar 2021
von Claudia Lang-Forcher Dies ist die Geschichte zweier Frauen die schreien möchten, aber keine Stimme haben. Die beiden Schauspielerinnen Birgit Fuchs und Ilona M. Wulff-Lübbert schlüpfen in die Rollen von Lisa und Gitta, zweier Frauen, die als Opfer von Gewalt und Missbrauch schreien möchten, aber keine Stimme haben — und wenn sie schreien, dann hört ihnen niemand zu. Lisa und Gitta stehen als Synonym...

aktuelle & kommende Produktionen
News · 06. Januar 2021
Hier findet ihr alle aktuellen und kommenden Produktionen, immer aktualisiert und in aller Kürze.

Im Winterschlaf
Quotes Talk · 21. Dezember 2020
Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung. - Heinrich Heine Ruhe zieht das Leben an, Unruhe verscheucht es. - Gottfried Keller Ich bin im Winterschlaf. Ich sollte im Winterschlaf sein, hat man mir gesagt. Ich spüre auch, ich wäre gern im Winterschlaf, aber ich kann nicht schlafen. Ich laufe herum, oft nur geistig. In allen Ecken und Winkeln meines Gehirns ist Aktivität. Es will so viel. Meine Träume. Laut. Bunt. Verwirrend. ...

News · 23. November 2020
Alle Infos zu der aktuellen Produktion des teatro zumbayllu.

News · 01. November 2020
Schon zum zweiten Mal wurde ich eingeladen im Zuge der "Literarischen Sonntagsmatinee" der argeLeute einen Text zu erarbeiten, der auf facebook präsentiert wird. Die Texte stammen von der künstlerischen Leiterin, Autorin und Regisseurin Mona May.

News · 28. Mai 2020
Durch einen Impuls in einer Weiterbildung, kam die Idee, mein Projekt durch Crowdfunding zu finanzieren. Einen Bildband herauszubringen mit den Fotos, die auf meiner Weltreise entstanden sind, steht schon seit Rückkehr auf meiner Ideenliste. Zu viel ist danach aber passiert, dass ich mich nicht darauf fokussiert habe. Auch war der Zeitpunkt, glaube ich, noch nicht der richtige. Aber jetzt! Warum? Nach meiner Weltreise bin ich den Weg weitergegangen, ...

#foxmeup - Challenge · 25. Mai 2020
Bald geht´s los! Jeden Tag für die Laufzeit meiner Crowdfunding Kampagne (ab 28.5. 30 Tage lang) eine kleine Aufgabe oder ein Impuls für mehr Mut, mehr Bewusstsein, mehr Freiheit, mehr Fülle im Leben. Raus aus der Komfortzone! Die Challenge läuft hier (ich schalte die Challenge jeweils am Vorabend frei) und auch auf facebook (jeden Tag um 8 Uhr früh). Sei dabei! MUT ist so ein großes Wort. Aber Mut ist oft kleiner, als man denkt…

Quotes Talk · 20. Mai 2020
- Sicherheit ist ein wichtiges Bedürfnis des Menschen. - Sicherheit als Utopie. - Stetiges Wandeln bedeutet Beständigkeit. - Wenn sich nichts ändert, leben wir aus unserer Vergangenheit heraus. - Entwicklung bedingt Wandel. - Sicherheitsgefühl durch das Anfreunden mit dem Wandel. - Wenn das Negative das Gewohnte ist.

Mehr anzeigen