News

(K)ein Theater: Gewalt vor den Vorhang
News · 16. Februar 2021
Online-Veranstaltung zum Weltfrauentag 2021 Das Theaterstück „Schreien möcht i...“ von Claudia Lang-Forcher ist der Impulsgeber für die Auseinandersetzung mit dem Thema "Gewalt an Frauen". Gemeinsam mit Künstlerinnen und Expert/innen möchten wir, die STYRIAK, in einem Wechselspiel aus Theaterszenen sowie Gesprächen mit Expert/innen das Bewusstsein für dieses Thema erweitern und darauf aufmerksam machen, was jede/r dagegen machen kann. Inhaltliche Schwerpunkte: ...

"Schreien möcht i..."
News · 06. Februar 2021
von Claudia Lang-Forcher Dies ist die Geschichte zweier Frauen die schreien möchten, aber keine Stimme haben. Die beiden Schauspielerinnen Birgit Fuchs und Ilona M. Wulff-Lübbert schlüpfen in die Rollen von Lisa und Gitta, zweier Frauen, die als Opfer von Gewalt und Missbrauch schreien möchten, aber keine Stimme haben — und wenn sie schreien, dann hört ihnen niemand zu. Lisa und Gitta stehen als Synonym...

aktuelle & kommende Produktionen
News · 06. Januar 2021
Hier findet ihr alle aktuellen und kommenden Produktionen, immer aktualisiert und in aller Kürze.

News · 23. November 2020
Alle Infos zu der aktuellen Produktion des teatro zumbayllu.

News · 01. November 2020
Schon zum zweiten Mal wurde ich eingeladen im Zuge der "Literarischen Sonntagsmatinee" der argeLeute einen Text zu erarbeiten, der auf facebook präsentiert wird. Die Texte stammen von der künstlerischen Leiterin, Autorin und Regisseurin Mona May.

News · 28. Mai 2020
Durch einen Impuls in einer Weiterbildung, kam die Idee, mein Projekt durch Crowdfunding zu finanzieren. Einen Bildband herauszubringen mit den Fotos, die auf meiner Weltreise entstanden sind, steht schon seit Rückkehr auf meiner Ideenliste. Zu viel ist danach aber passiert, dass ich mich nicht darauf fokussiert habe. Auch war der Zeitpunkt, glaube ich, noch nicht der richtige. Aber jetzt! Warum? Nach meiner Weltreise bin ich den Weg weitergegangen, ...

News · 01. Mai 2020
Wir kennen Yoga vor allem durch die Bilder von Menschen in komplizierten Körperstellungen. Heutzutage präsentiert in hipper teurer Yogakleidung und perfekten Körpern. Yoga ist Trend geworden. Doch diese Bilder zeigen nur einen minimalen Ausschnitt des Ganzen.