· 

Tag 10

Stehen!

Heute leite ich dich an, bewusst zu stehen! Die meisten Menschen haben sich noch nie die Zeit genommen, zu fühlen, was es bedeutet zu stehen. Nimm dir diese Zeit! Suche dir einen Platz, wo du die nächsten fünf Minuten nicht gestört wirst. Ziehe Schuhe und Socken aus. Schalte dein Handy auf Flugmodus. Versuche dich auf meine Stimme zu fokussieren und wie du deinen Körper fühlst. Starte den Audiofile und lies nach der Übung weiter...

...das war "nur" stehen... Hast du bemerkt was hier Bewusstsein ausmacht? Hast du vielleicht festgestellt, dass du selten mit aufgerichteter Wirbelsäule stehst oder, dass deine Schultern eher nach vorne geneigt sind und die Öffnung des Brustkorbes ungewohnt war? Du bist nicht alleine!!! Mit so kleinen Änderung in unserer Körperhaltung können wir viel bewirken, was unsere Präsenz aber auch unser Gefühl für Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und somit auch Mut betrifft! 

 

Das war ein kleiner Einblick, was möglich ist, wenn du dich bewusst mit deinem Körper auseinandersetzt. In meinem Workshops "Mehr Präsenz durch Körpersprache und Stimme", die du als Belohnung für die Unterstützung meiner Crowdfunding Kampagne findest, erfährst du mehr! Für Einzelpersonen: "Lerne dich besser kennen!"; für Gruppen (8 Personen): "Book and Body". :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0