Quotes Talk

Quotes Talk · 20. Mai 2020
- Sicherheit ist ein wichtiges Bedürfnis des Menschen. - Sicherheit als Utopie. - Stetiges Wandeln bedeutet Beständigkeit. - Wenn sich nichts ändert, leben wir aus unserer Vergangenheit heraus. - Entwicklung bedingt Wandel. - Sicherheitsgefühl durch das Anfreunden mit dem Wandel. - Wenn das Negative das Gewohnte ist.

Quotes Talk · 08. Mai 2020
“Bitte, eilen Sie der Zeit voraus! Ich mache es mir hier noch gemütlich.” - Bette Davis. Man kann dieses Zitat in dem Zusammenhang auch anders verstehen, als ich es meine. Ich bin nicht gegen Fortschritt oder Veränderung. Im Gegenteil, ich habe mein Leben schon immer im Wandel gelebt. Für mich geht es eindeutig darum: Ich will nicht, dass Kunst und Kultur immer mehr verschwinden. Ich will es mir in meiner Leidenschaft gemütlich machen, daran festhalten, daran glauben, dass ich in Zukunft...

Quotes Talk · 05. Mai 2020
„Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ - Max Frisch. Ach, wie ich Ironie liebe. Und in der Ironie steckt ja immer auch Wahrheit. Weil, ja, genauso ist es. Nur wie bekommt man jetzt diesen Beigeschmack weg?