· 

Weil jetzt die richtige Zeit ist!

Wie kommt man eigentlich dazu eine Crowdfunding Kampagne zu machen?

Bei mir hat sich das so ergeben. Mir war das Thema Crowdfunding zwar schon ein Begriff, habe die letzten Jahre aber nie ernsthaft darüber nachgedacht. Durch einen Impuls in einer Weiterbildung, kam dann die Idee, mein Projekt auf die Art und Weise zu finanzieren. Einen Bildband herauszubringen mit den Fotos, die auf meiner Weltreise entstanden sind, steht schon seit Rückkehr auf meiner Ideenliste. Zu viel ist danach aber passiert, dass ich mich nicht darauf fokussiert habe. Auch war der Zeitpunkt, glaube ich, noch nicht der richtige. Aber jetzt! Warum?

 

Nach meiner Weltreise bin ich den Weg weitergegangen, mehr auf mein Inneres zu hören, anstatt auf das, was ich glaubte tun zu müssen, was ich glaubte, was man tun sollte. Ich habe begonnen mich und meine Wünsche und Träume ernst zu nehmen und habe sie zu Zielen gemacht. Das nächste Ziel nach meiner Reise war, endlich den Beruf zu ergreifen, den ich schon als Traumberuf in die Stammbücher in Kindergarten und Volksschule geschrieben habe: Schauspielerin. Ich habe eine Ausbildung absolviert und stand recht schnell auf der Bühne, Projekte im Bereich Film folgten. Natürlich ist auch das ein Weg, den ich aber weiter gehen werde, weil es das ist, was mich erfüllt. Und natürlich habe ich trotzdem weiterhin mit anderen Sachen zu kämpfen. Das Ideal gibt es nun mal nicht, aber je näher man dem kommt, umso besser, würde ich mal sagen, oder? Und im Wissen, dass es das Ideal nicht gibt, kann man auch hier und da einen sauren Beigeschmack akzeptieren…

 

Ich habe mich viel damit beschäftigt, warum ich diesen Weg der vielen Umbrüche und des Wandels gehe, habe mich intensiv mit den Themen Bewusstsein und Unterbewusstsein auseinandergesetzt, wie das alles zusammenhängt und wie ich mehr Zugriff auf unbewusst ablaufende Gedankenmuster und Verhaltensweisen erlangen kann. Ich arbeite jeden Tag an meiner mentalen Stärke, an bewusster Wahrnehmung und Fokus. Genauso wie die Fähigkeit, das zu sehen, was da ist und nicht ständig das, was fehlt. Das alles ist ja nichts, was man einmal lernt und dann kann man es. Es ist ein Weg und eine Art sich und das Umfeld zu betrachten - da muss jede/r den eigenen Zugang finden.

 

Wenn mich aber jemand fragt: „Wie hast du es geschafft, deinen sicheren Job und dein ganzes Leben hinter dir zu lassen und einen Rucksack zu packen?“ oder „Wie hast du es geschafft, dich ganz alleine auf den Weg zu machen, ohne zu planen und zu wissen wohin?“ oder „Wie hast du es geschafft, deinen alten sichern Job hinter dir zu lassen und das zu machen, was du eigentlich willst?“, dann kann ich nur sagen: Ich hab mir ganz ganz ganz ganz viele Fragen gestellt und ich habe mich auch oft überwinden müssen, oft meiner Angst und meinem Bedenken sagen müssen, dass jetzt kein Platz für sie ist. All das will ich teilen in diesem Bildband und ich spüre, dass wir in einer Zeit leben, in der so viele hinterfragen, was es ist, was sie eigentlich wollen, was sie eigentlich glücklich macht, wer sie eigentlich sind… Und deshalb ist jetzt die richtige Zeit dafür, dieses Projekt umzusetzen.

 

Das Schöne am Crowdfunding finde ich, dass man genau mit den Menschen verbunden ist, die es gut finden was man macht und den Mehrwert sehen und wertschätzen können. Und ich hoffe, dass ich möglichst viele Menschen erreiche, die spüren, dass sie so gerne etwas ändern wollen, aber irgendwie nicht können. Ich will Mut machen und vielleicht kann ich mit Impulsen dazu beitragen, dass etwas weiter geht. Das würde mich freuen!

Wenn du dich in diesem Text irgendwo wiederfindest, schau doch mal auf die Seite meines Projekts, und vielleicht reden wir ja auch einmal über DEINE Träume und Ziele… 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0